Stadien und Non-League Grounds in Sachsen-Anhalt
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Ernst-Thälmann-Stadion, Zeitz (Sachsen-Anhalt)



       
       
   

Das Ernst-Thälmann-Stadion wurde in den Jahren 1920/21 als "Tiergartenstadion" erbaut und hatte bei dessen Eröffnung am 5. Juni 1921 eine Kapazität von etwa 1.000 Plätzen.

Als die Mannschaft von Chemie Zeitz im Jahr 1959 in die DDR-Oberliga aufgestiegen war, wurde das Stadion umgebaut. Nachdem das Stadion mit einer Kapazität von 20.000 Plätzen (davon 500 nicht überdachte Sitzplätze) am 30. Juni 1962 eingeweiht wurde, war die Mannschaft jedoch bereits wieder aus der Oberliga abgestiegen, welche sie nie wieder erreichte.









 
Impressum Links und Credits