Stadien und Non-League Grounds im Saarland
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Illtalstadion Eppelborn
   

Der Fußballverein Eppelborn beabsichtigte im Frühjahr 2007 mit den Bauarbeiten zur Sanierung des  llltalstadions und der Spielfläche zu beginnen. Hiebei sollte die Umgestalung der Spielfläche des Anfang der 70er Jahre gebauten Naturrasenplatzes zu einem Kunstrasenplatz erfolgen um das Vereinsgeschehen wieder im Illtalstadion zu zentrieren und nicht auf umliegenden Ausweichplätzen.

Die in desolatem Zustand befindliche Laufbahn und Leichtathletikanlagen im Illtalstadion wurden vollständig zurückgebaut. Das neue Spielfeld wurde gegenüber dem Naturrasenspielfeld etwas verkleinert und hat die Ausmaße 100m x 66m. Durch den Wegfall der Laufbahn war eine Verschiebung des neuen Spielfeldes in Richtung Clubheim möglich. Die zum Teil baufällige Stehränge wurden abgerissen und auf der “der “Schloßseite”  2-3 Stehränge über fast die gesamte Spielfeldlänge neu aufgebaut. Die Bauzeit betrugt ca. 3 Monate.

Bild aus dem Jahr 2006:


Illtalstadion, Eppelborn
 
Impressum Links und Credits