Stadien und Non-League Grounds in Nordrhein-Westfalen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Schlossparkstadion, Brühl



                                                                                 

Das im Jahr 1953 eröffnete Schlossparkstadion wurde in den Jahren 2008/2009 umfangreich saniert. Das ehemals ca. 15.000 Zuschauer fassende Stadion wurde durch Rückbau der Zuschaueranlage auf 3.000 Stehstufenplätze reduziert. Dabei wurde ein kompletter Rückbau der Stehstufen in der Nordkurve vorgenommen, welcher durch einen Wall mit Rasenbepflanzung ersetzt wurde.

Der Rasenplatz wurde durch einen strapazierfähigen Sportrasen mit eingebauter Drainage und Versenkberegnungsanlage ersetzt.

Zur Optimierung der Auslastung des Rasenplatzes und der neu entstandenen Kunststofflaufbahn wurde eine Flutlichtanlage installiert, welche in Höhe, Lage und Beleuchtungsstärke den Auflagen des Denkmalschutzes entspricht (UNESCO-Welterbestätte Schloss Augustusburg).

Die Kosten für die Samierung beliefen sich auf 4 Mio Euro. Die Jahresrate für Investition, Finanzierung, Bauerhaltung und Rücklage beträgt ca. 340.000,00 Euro.

 
 
Impressum Links und Credits